Tagebuch A-Wurf vom Oldendörpsfeld

  • 19.11.2017 - nun kann das Tagebuch langsam geschlossen werden, Ayden hat seine Familie gefunden. In den letzten 10 Tagen waren wir auf dem Hundeplatz und haben am Unterricht teil genommen. Sind mit diversen verschiedenen Hunden (Kooikerhondje, Collie, Malinois, Dalmatiner und Labrador) spazieren gegangen und haben ein wenig die Grundkommandos trainiert
  • 9.11.2017 - Ayden ist noch auf der Suche
  • 5.11.2017 - heute morgen sind wir im Regen Gassi gelaufen, die Drei haben es toll gemacht. Gegen Mittag wurde dann Dudu abgeholt, er hat die Fahrt gut gemeistert und alle sind heil in Berlin angekommen.
  • 2.11.2017 - beim aufräumen unseres Gartenhauses hat Ayden das Tau entdeckt, die Zwerge können einfach alles gebrauchen. Meine Crocs habe ich schon in der Hundebox wieder gefunden und auch aus dem Garten wird alles ins Wohnzimmer geschleppt, meine Heide ausgebuddelt und die Deko aus dem Blumentopf verschleppt. Es macht einfach nur Spaß mit den 3 verbliebenen.
  • 30.10.2017 - wir gehen jetzt jeden Tag Gassi. Alle 3 Welpen in den Rucksack so können alle den Straßenlärm die Autos und LKWs wahrnehmen und an der Wiese dürfen alle 10-12 Minuten selbständig laufen.
  • 29.10.2017 - heute morgen ist nun auch Alva ausgezogen, Sie wurde aufgeregt von der ganzen Familie erwartet und von Karlsson haben wir nur positive Rückmeldung erhalten.  Er hat gut durchgeschlafen, gar nicht geweint und bereitet den neuen Besitzern schon jetzt viel Freude
  • 28.10.2017 - heute wurde der Wurf vom Zuchtwart ohne Beanstandung abgenommen und im Anschluss ist Karlsson in sein neues zu Hause umgezogen. Ich wünsche ganz viel Spaß mit dem  kleinen Kerl
  • 26.10.2017 - frisch geimpft hat Alva uns heute Morgen auf einem Spaziergang begleitet, das war sehr aufregend
  • 25.10.2017 - ganz früh heute Morgen stand der erste Tierarzt Besuch an. Impfen und Implantieren des Microchip. Die Tierärztin war sehr zufrieden, bei den Rüden hat Sie alle Hoden ertasten können und auch kein Nabelbruch war festzustellen. Die Welpen sind im Behandlungszimmer herum gelaufen und haben die Ärztin und auch die Tierarzthelferin freudig begrüßt. Nun sind Sie alle müde und schlafen, großen Appetit haben Sie eben nicht gehabt aber es war ja auch alles sehr aufregend.
  • 24.10.2017 - heute gab es wieder eine Wurmkur. Vor den Welpen ist nichts mehr sicher alles kann man gebrauchen. Im Flur werden die Schuhe gestohlen und man sucht diese im Anschluss überall. Dudu liebt es im Moment unter dem Wohnzimmertisch auf den Zeitschriften zu liegen, alle anderen räumen die Zeitschriften weg und verteilen diese im Wohnzimmer ;-) Am Nachmittag ist Halbschwester Heidi hier gewesen, Ihr waren die fünf ein wenig unheimlich ;-) da alle sehr interessiert an Ihr waren
  • 18.10.2017 - der ganze Garten wurde nun Welpen sicher eingezäunt und nun rennen sie auch mit Lennija um die Wette. Oda Mae hat die Milchproduktion eingestellt, es gibt 3 Mahlzeiten am Tag.
  • 14.10.2017 - gerne fressen die Kleinen getrockneten Fisch und Hähnchenfilet Streifen
  • 13.11.2017 - heute kamen ganz viele Freunde und auch 2 Kleinkinder im Alter von ca 1,5 Jahren waren dabei, die Welpen fanden es toll und haben sich irgendwann bei der ganzen Unruhe einfach hingelegt und geschlafen. Perfekt was will man mehr
  • 11.11.2017 - ich bin so froh über das Wetter, wenn morgens der Auslauf geöffnet wir laufen die Kleinen sofort in den Garten zum spielen, so dass ich den Auslauf und auch das Wohnzimmer in Ruhe säubern kann. Nichts im Haus ist mehr sicher die gesamte untere Etage ist in Welpenhand :-)
  • 10.10.2017 - die Welpen sind jetzt jeden Tag im Garten und heute Morgen gab es mal wieder eine Wurmkur
  • 9.10.2017 - wir beginnen mit der Konditionierung auf die Pfeife
  • 8.10.2017 - heute hat Alma uns besucht und Ihre Halbgeschwister kennen gelernt
  • 6.10.2017 - ok, die Erhöhung brachte nichts heute ist Dudu ausgebrochen ;-) wir waren in der Regenpause auch wieder im Garten aber die Kleinen frieren beim nassen Rasen und Wind doch noch zu schnell also ging es wieder ins Wohnzimmer und dort wurde Besuchshund Trulle neugierig gefolgt. Alle sind völlig relaxt und stehen allen neuen neugierig gegenüber
  • 5.10.2017 - Anneliese ist heute aus dem Auslauf ausgebrochen so dass wir den Eingang für Oda Mae etwas erhöhen müssen
  • 4.10.2017 - heute trauen sich die Welpen alleine vom Wohnzimmer auf die Terrasse, leider war es ziemlich kalt so dass es ein kurzer Ausflug wurde
  • 3.10.2017 - Die Welpen erobern das Wohnzimmer, ich habe jetzt die Treppe vom Flur in die anderen Etagen abgesichert damit die Welpen in Ihrer Erkundungsneugier nicht die Treppe runter fallen. Mittlerweile gibt es 3 Mahlzeiten täglich extra, alle bevorzugen aber immer noch die Milch von Oda Mae;-)
  • 2.10.2017 - die Welpen werden jetzt jeden Morgen gebürstet damit sie die Körperpflege als völlig normal empfinden
  • 27.09.2017 - heute ging es das erste mal in den Garten
  • 26.09.2017 - Die Welpenbox wurde heute durch eine Stoffbox ersetzt und der Auslauf steht den Welpen zur Verfügung, auch die ersten Zähnchen sind durchgebrochen und die Gesichter wurden aus geschoren
  • 24.09.2017 - Dudu ist gerade als Erster aus der Wurfbox geklettert, das heißt für uns heute wird noch der Welpenauslauf aufgebaut :-)
  • 23.09.2017 - wenn die Kleinen jetzt wach werden nehmen sie Ihre Geschwister wahr und putzen sich gegenseitig und beginnen etwas zu rangeln
  • 22.09.2017 - heute morgen wurde vergeblich versucht aus der Wurfbox zu klettern, am Abend gab es das erste Rinderhack und wurde von allen gerne gefressen. Moni war da und hat ein Video gemacht
  • 21.09.2017 - nun sind alle schon 3 Wochen alt
  • 18.09.2017 - Dudu ist heute als erster aus der Welpenbox geplumpst, also wurde die Matratze gegen eine dünne Unterlage getauscht :-)
  • 17.09.2017 - heute wurden alle Krallen geschnitten da die Winzlinge beim krabbeln auf der Decke immer hängen geblieben sind
  • 14.09.207 - alle, außer Dudu haben heute die Augen auf, wenn Mama in die Nähe kommt wird es unruhig in der Box da alle versuchen möglichst schnell zu Ihr zu krabbeln, es wird auch schon versucht sich auf alle vier Füße zu stellen.
  • 13.09.2017 - heute morgen waren alle sehr aktiv in Ihrer Box und versuchen sich schon aufzurichten, als erstes hat heute Morgen grün ein Auge riskiert bei allen anderen sind die Augen noch zu. Außerdem gab es auch die erste Wurmkur, Begeisterung sieht anders aus ;-)
  • 8.09.2017 - meine Freundin Moni hat heute ein kleines Filmchen gemacht
  • 7.09.2017 - nun sind die Welpen schon eine Woche alt, alle haben gut zugenommen und sie liegen entspannt und ruhig in der Wurfbox. Oda Mae verlässt die Welpen sehr selten so haben die Kleinen Ihre Mama auch immer in Ihrer Nähe, vielleicht sind sie aus diesem Grunde so entspannt.
  • 6.09.2017 - Oda Mae begleitet uns heute Morgen das erste Mal wieder auf einen kleinen Spaziergang

 

 

 

  • 4.09.2017 - eigentlich haben wir hier immer nur das gleiche Bild. So soll es auch sein damit die Kleinen ordentlich wachsen.
  • 2.09.2017 - die Milch scheint zu fließen, alle nehmen gut zu und auch von den letzten Beiden sind die Nabel abgefallen. Oda Mae verlässt die Box immer noch nur um Ihr Geschäft zu verrichten aber solange man immer im liegen mit allen Leckereien versorgt wird gibt es auch keinen Anlass die Box zu verlassen ;-)
  • 1.09.2017 - heute morgen sind schon bei Anneliese, Ayden und Dudu die Nabel abgefallen, Oda Mae verlässt die Box nur um kurz Ihr Geschäft zu verrichten, Ihr Futter nimmt Sie überwiegend im liegen bei den Welpen ein. Beim säubern der Wurfbox ist Oda Mae zu den Welpen in den nebenstehenden Korb gesprungen, Sie lässt die Kleinen nicht alleine!
  • 31.08.2017 - Am Morgen haben alle schon ein paar Gramm zugenommen. Oda Mae ist eine tolle Mama und lässt die Welpen nicht aus den Augen, alle 6 liegen zufrieden in der Wurfbox
  • Tag 62 - kurz nach Mitternacht wurden 3 Rüden und 2 Hündinnen geboren. Oda Mae und den Welpen geht es gut.
  • Tag 61 - die Welpen kündigen sich an, Oda Mae ist sehr unruhig und sucht nur meine Nähe

 

 

 

  • Tag 59 - wir waren beim röntgen. Oda Mae ist noch völlig relaxt mag aber nicht mehr so weit laufen. 

 

 

  • Tag 57 - Oda Mae mag nicht mehr viel laufen und ordnet Ihre Wurfkiste ;-) über Nacht hat sie 200 Gramm und 2 cm im Umfang zugenommen, langsam wird es spannend
  • Tag 56 - 8 Wochen sind geschafft. Oda Mae hat jetzt insgesamt 1,1 Kilogramm zugenommen und 15 cm am Umfang.

 

 

 

  • Tag 55 - nun ist es deutlich zu sehen, noch 8 Tage

 

 

  • Tag 49 - noch 2 Wochen, dann ist es geschafft in der letzten Woche hat Oda Mae nur 320 Gramm sowie 6 cm am Umfang zugenommen, die Bewegungen der Föten sind deutlich zu spüren

 

 

 

  • Tag 47 - erste Bewegungen der Föten sind zu ertasten
  • Tag 42 - Das letzte Drittel der Schwangerschaft hat begonnen. Die Föten wachsen jetzt sehr schnell. 3/4 des Wachstums der Föten fällt in dieses letzte Drittel. In der letzten Woche hat Oda Mae bereits 430 Gramm sowie 5 cm am Umfang zugenommen. Sie läuft immer noch die großen Gassirunden mit, das wir sich vermutlich in der nächsten Woche langsam ändern
  • Tag 35 - endlich wieder eine Woche geschafft, Oda Mae hat wieder Appetit und hat in dieser Woche 235 Gramm, sowie 1 cm im Umfang zugenommen. Die Organbildung bei den Föten ist jetzt abgeschlossen. Ab jetzt wird Oda Mae an Gewicht und Umfang rapide zunehmen, wir sind gespannt auf nächste Woche
  • Tag 28  - Oda Mae beginnt wieder zu fressen bis heute hatte Sie, seit dem Decktermin, 175 Gramm abgenommen. Bei einem Gewicht von normal 3900 Gramm ist das echt viel. Ich habe mir schon Sorgen gemacht. Ich hoffe der Appetit nimmt jetzt wieder zu. Sie ist rank und schlank mit einem Bauchumfang von 28 cm
  • Tag  27 - unsere Vermutung wird bestätigt Oda Mae ist tragend die Ärztin hat 4-5 Welpen im Ultraschall gesehen
  • Tag 21 - Oda Mae hat keinen Appetit mehr und mag nicht fressen, das sind schöne Anzeichen :-)